Dienstag, 13. Oktober 2009

1 Dress 365 Days - The Uniform Project


Das Dilema mit dem zweimal anziehen. Wer kennts nicht?
Ich persönlich ziehe oft die selben Outfits an..
ich bin einfach zu faul und zu undordentlich um mir täglich den Kopf darüber zu zerbrechen was ich heute tragen werde. Da zieh ich lieber geliebte Kombinationen öfters aus dem Schrank!
Sheena Matheiken macht das Ganze auch... nur um einiges RADIKALER! Sie wird 365 Tage lang das gleiche Kleid tragen und das nur mit ein paar Accessoires etc. pimpen. ok, sie besitzt das Kleid schon mehrmals... aus hygienischen Gründen! Im Mai hat sie die Aktion gestartet und bis jetzt hat die Aktion auch schon unglaublich viele Fans gefunden! Wieso Sheena das macht?
Die "Rechnung" sagt eigentlich schon alles. Mit dem Gespendeten will sie Geld für ärmliche Schulen in den Slums von Indien sammeln und so Erziehungsgelder und Uniformen finanzieren. Brilliant. Ich hab schon vor 3 Monaten von der Aktion gelesen, war aber zu faul um das Ganze zu googlen, heute morgen bin ich dann wieder auf Ueberding darauf gestoßen. 21.662 Dollar hat sie schon zusammen und ich gehe stark davon aus , is wird noch überaus mehr! Die Frau ist eine wahre Inspiration! Schaut euch das unbedingt mal an : http://www.theuniformproject.com/




So viel Kreativität ist wirklich bewundernswert!
all pictures & informations via http://uberding.net/ & http://www.theuniformproject.com/
Love Diana

4 Kommentare: