Mittwoch, 20. Mai 2009

DIY : CC Skye gold and leather bracelet



Schön nicht wahr? Also dass Armband nicht Nicole Richie! :D
Aber leider kostet dieser Allrounder zu viel für mich ( mehr als 100€)
Nach kurzem Überlegen fand ich heraus dass ich ein Ähnliches auch selber machen könnte.
Gesagt getan. Heute bin ich im Obi hoch und runter gerast auf der Suche nach einer
goldenen Gliederkette. 2 Mitarbeiter später stand ich mit einem Meter Zierkette an der Kasse.
Nach anderen Erledigungen machte ich mich zu Hause ans Werk:


( auf dem Bild sind nur der Gürtel und die Gliederkette drauf )

Du brauchst:
-eine Gliederkette ( kann man im Baumarkt ( Obi) kaufen )
-relativ weiche Lederstreifen ( bei mir wars ein alter Gürtel :D)
-eine Zange
- eine Schere
-ein bisschen Kraft und Geduld

Anleitung:

Also als erstes bindest du die Kette um dein Handgelenk und misst ungefähr ab wie lang dein lederstreifen sein muss.
Nach dieser wirklich schweren Prozedur ( mir ist die Kette immer runtergefallen :D)
fängst du an den Streifen durch die Kette zu ziehen. Einmal oben durch , einmal unten durch, einmal oben durch.... Anschließend brauchst du ein bisschen Kraft! Jetzt kommt nämlich die Zange ins Spiel. Jetzt musst du die übrig gebliebenden Kettenringe von den gebrauchten trennen ( ich weiß, es nervt ,tut weh und dauert lange - aber es lhnt sich;D).
Jetzt musst du ein bisschen rum messen und schauen wies dir passt.
Eventuell musst du wieder etwas herausnehmen oder abschneiden.
Wenn du mit der Länge der Gliederkette zufrieden bist , kümmerst du dich um das ( Kunst)leder. Lass genug Stoff übrig damit du das besagte Armband am Ende zubinden kannst.
Jetzt musst du wieder rumprobieren bis es dir passt. :)
Das wars eigentlich. Wem dass alles zu rutschig ist kann auch die einzelnen Ringe an den Stoff mit schwarzem Stoff nähen.


So siehts im Endeffekt bei mir aus :

Ja ok. Sieht nicht täuschend echt aus : D. Gefallen tuts mir trotzdem. Nicht nur Nicole Richie weiß dass es heiß ist! : D ( sry für die viele rechtschreibfehelr und etc.! : D)


Love Diana





4 Kommentare:

  1. this is a super cool DIY! I must try this!

    <3Miss Mae

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja cool! bei asos gibt es so ein armband im moment auch für 10 pfund glaube ich

    AntwortenLöschen
  3. Danke :) war auch nich soo schwer.
    :D des kann man sich dann kaufen wenn man auf die selfmade Version kein bock hat. ;D
    Love Diana

    AntwortenLöschen
  4. Bow, ich will das auch machen, danke für die Anleitung (:

    AntwortenLöschen