Samstag, 18. April 2009

Serien-Guide: " Gossip Girl "


Die heute angelaufene Serie " Gossip Girl " wird von Kritikern schon besser als "Sex and the City" bezeichnet(!). Natürlich hab ich mir daraufhin die erste Folge heute um 16:10 auf Pro7 angeschaut und da ich ein Fan von der Bücherreihe " GossiP.Girl " bin, konnte ich nicht davon lassen die Parallelen zwischen den Büchern und der Serie zu suchen.
Erschreckenderweise ist mir gleich aufgefallen dass ein Kaffe- & Zigarettensüchtiger Dan fehlt!
Der Dan aus der Serie ist zwar schon ein bisschen trottelig , aber einfach nicht der Buch-Dan.
Außerdem war die Handlung des ganzen ersten Buches in eine(!) Serie gestopft.
Was mich ziemlich stört ist die Tatsache dass Serena als die Gute & auch als die Hauptperson hingestellt wird. Auf youtube sind die Folgen auf englisch längst hochgeladen ( da in Amerika schon bald die 3 Staffel läuft) und ich konnte nicht davon lassen und schaute mir ein paar gleich an. Glücklicherweise fand ich heraus dass Blair nicht mehr als die Böse hingestellt wird und auch zur Hauptperson umwandelt. Leider fehlen viele Charaktere aus dem Buch ( wie zum Beispiel Vanessa) und die dort aufgeführten Charaktere sind auch ziemlich verändert ( zum Beispiel fehlt Jenny die riesige Oberweite). Doch die Stimme vom geheimnisvollen Gossip Girl ist ziemlich misteriös und sexy- also sehr gelungen ; ) ! Die Sendeuhrzeit ist leider ziemlich schlecht gewählt!Ich meine wer sitzt jeden Samstag um 16:10 zu Hause? Also ich nicht!
Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die Dreiecksbeziehung zwischen Blair,Serena & Nate.
Mein Fazit: Einfach die Bücherreihe von der Serie trennen und die Serie genießen ;)!
UNd was viele vielleicht nicht überraschen wird: Gossip Girl wird 100% neue Trends setzten!




XOXO D

1 Kommentar: